Lesezeit:
Veröffentlicht am: 06.10.2023

Fahrradreparaturstation an der Weißen Mühle

Fahrradreparaturstation an der Weißen Mühle

Das Radfahren erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit und der Ausbau von Radwegen wird seitens der Bundesregierung und den Ländern gefördert und vorangebracht. Nicht nur im Freizeitbereich, sondern auch für Berufstätige ist die Nutzung des Fahrrads immer attraktiver, wodurch der Individualverkehr reduziert wird. Diese Entwicklung unterstützt den Klimaschutz und die Reduzierung des Energieverbrauchs.

Doch wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und eine Panne hat, ist es äußerst hilfreich, wenn eine Reparaturstation in der näheren Umgebung ist.

Als Stadtrandgemeinde liegt die Gemeinde Estenfeld für viele Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit in die Stadt Würzburg, oder als Anfahrpunkt für Ausflügler. Daher wurde eine Fahrradstation an der meist befahrenen Radstrecke an der Weißen Mühle errichtet.

Gefördert wurde dieses Projekt durch das Regionalbudget vom Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken. Die Gemeinde Estenfeld freut sich, den Radfahrern diese Hilfe im „Falle eines Falles“ bieten zu können.