Lesezeit:
Veröffentlicht am: 10.08.2023

Feierliche Einweihung des Basketballkorbes
Neuer Treffpunkt für die Mühlhäuser Jugend

Einweihung des Baskettballkorbes

Ballgeräusche, es wurden Team gebildet und Freiwurflinien mit Kreide aufgemalt. Mit großer Begeisterung wurde am 08. August 2023 der neue Basketballkorb am Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Mühlhauen eingeweiht.

Neben zahlreichen Kids schauten auch der 2. Bürgermeister Tobi Grimm und einige Gemeinderäte vorbei. Besonders der Jugendbeauftragter Thomas Herr durfte sein Basketballgeschick im Match gegen die Jugendlichen unter Beweis stellen.

Entstanden ist der Wunsch nach einem Basketballkorb im Ortsteil Mühlhausen bei der 1. Jugendvollversammlung in Estenfeld im Juli 2022 und wurde von der Jugendarbeit aufgegriffen.

In einigen Treffen und im engen Austausch mit der Zielgruppe konnte ein geeigneter Standort gefunden sowie die Anforderungen an die Ausführung des Korbes geklärt werden. Nachdem der Gemeinderat diesem Vorhaben auch zustimmte, könnte das Jugendprojekt `Basketballkorb` dank der Förderung des Regionalbudgets des Würzburger Nordens 2023 bereits dieses Jahr umgesetzt werden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofs, die eine schnelle Aufstellung des Korbes ermöglichten!

Wir wüschen den Kids viel Freude mit der neuen Freizeitaktivität im Ortsteil Mühlhausen.

Ihre/Eure Jasmin Schmitt
Gemeindejugendpflegerin